Mittwoch, 19. März 2014

Schokimuffins mit flüssigem Kern


Ab heute will ich meine kleine Leidenschaft mit euch teilen. Ich backe für mein Leben gerne. Wie einfach es sein kann, will ich euch ab heute hier beweisen und meine Lieblingsrezepte mit euch teilen!

Wir starten mal ganz leicht, mit Schokomuffins mit einem flüssigen Kern aus weißer Schoki..... ein Traaaaaauuuuuuum!!!!

Für etwa 12 Muffins braucht ihr am besten ein Muffinblech, 12 Muffinförmchen und folgende Zutaten



Bevor es losgeht, nicht vergessen, den Ofen auf 180 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze) und die Förmchen schon mal ins Blech setzen.

Ihr schlagt das Ei kurz schaumig und gebt dann Zucker, Vanillezucker, den Espresso, das Öl und die saure Sahne dazu. Einfach 2-3 Minuten verühren, bis alles zu einer glatten Masse geworden ist. Danach gebt ihr Mehl, Natron, Backpulver und das Kakaopulver dazu und verrührt es, bis alle Zutaten feucht sind. Anders als bei Kuchen, reicht das völlig aus.

Kurzer Geschmackstest gefällig? ;) Lecker, oder?? *yummie*

Jetzt befüllt ihr jedes Förmchen zu einem Drittel mit Teig, sodass der Boden schön bedeckt ist (s. oben rechts). Dann einfach ein Stück weiße Schoki in die Mitte (s. oben links) und den Rest  mit Teig auffüllen (s. unten links).


Nun das Ganze bei 180 Grad für etwa 20-25 Minuten in den Ofen schieben und zusehen, wie aus dem leckeren Teig die kleinen Köstlichkeiten werden. Nicht vergessen, nach ca. 20 Minuten die Stäbchenprobe zu machen :-)

Wenn sie fertig sind, lasst sie noch kurz im Muffinblech abkühlen. Nach ca. 10 Minuten holt ihr sie raus und bestäubt sie noch mit Puderzucker.

Nun habt ihr eure leckeren, fluffigen Schokimuffins.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen